header
Hallo Welt.
Wenn man sich nicht mit sozialen Medien rumschlagen muss, bleibt an einem verregneten Sonntag viel Zeit für Fotobücher oder dem Stöbern im eigenen Bildarchiv. So findet man vergessene Schätze aus aller Welt. Wie zum Beispiel dieses eine Bild aus Nevada, oder die Serie aus Rimini im Winter.

Dreieinhalb Wochen sind wir in Kambodscha herumgereist: von der pulsierenden Hauptstadt Phnom Penh nach Siam Reap, wo die berühmten Tempel von Ankor Wat von Tausenden von Touristen zu Tode getrampelt werden. Weiter auf dem Dach eines schrottreifen Holzbootes ins verschlafene und weniger touristische Battambang, mit halsbrecherischen Überholmanövern runter in den Süden nach Sihanoukville und rüber auf die wunderschöne und ruhige Insel Koh Rong Sanloem. Und abschliessend zum Ziel der Reise: Kampot, da wo der Pfeffer wächst!
Eine erste Bilderreihe über die liebste Sitzgelegenheit der Khmer findet Ihr weiter unten...

Zu guter letzt noch etwas in eigener Sache. Schon zwei Mal durfte ich an der Medienschule St.Gallen Grundlagen der Fotografie unterrichten. Nun habe ich mich entschieden, auch im Raum Güttingen (am Bodensee) Fotokurse für Einsteiger anzubieten. Ich freue mich natürlich auf zahlreiche Anmeldungen ;-)

Viel Spass mit dem Newsletter Nr. 7.
Mario
rimini

Rimini

Winter 2014, Rimini, Italien.
Mehr sehen
i quattro im presswerk arbon

I Quattro im Presswerk Arbon

Die Vier Schweizer Tenöre I Quattro im ausverkauften Presswerk Arbon. Auf und hinter der Bühne.
Mehr sehen
Reportage: Kambodscha sitzt auf Monobloc

Reportage: Kambodscha sitzt auf Monobloc

Worauf würde Kambodscha (und wahrscheinlich ganz Asien) sitzen ohne den Monobloc? Eine fotografische Ode an einen Stuhl. Und an das Leben auf Kambodschas Strassen.

Mehr sehen
nevada

Nevada

2012, Nevada, USA.
flyer-fotokurs_final

Fotografieren für Einsteiger

In entspannter Atelier-Atmosphäre lernen wir die Grundlagen der Fotografie kennen, mit unserer Kamera umzugehen und bessere Bilder zu machen – ohne Automatikmodus. Mit soviel Technik wie nötig und so wenig wie möglich. Und Kafi und Zmittag gibts gratis dazu.
Infos und Anmeldung
IMG_8508-office

Büro, Büro

In unserer Bürogemeinschaft an der Ruhbergstrasse 1 in St.Gallen ist Platz frei. Wir bieten einen grossartigen Arbeitsplatz für stilles Gewerbe in ruhiger und konzentrierter Atmosphäre. 10 min Gehdistanz zum Hauptbahnhof. Kosten ab CHF 350.-, je nach Platzbedarf. Natürlich inkl. Strom und Internet, Küche und Klo.

Komm kucken: 079 229 34 00